Tryptichon über dem Eingang der Kirchenruine von Alt-Rhoden

20.02.2022: Anders als sonst …

… veröffentliche ich nun wieder die Texte, sobald sie fertig gestellt sind, und setze dennoch hier regelmäßig eine Zusammenstellung der neuen Texte zur Verfügung. Also, seit dem letzten Eintrag wurden folgende Texte hinzugefügt:

Adolphe Monod

Monod, Adolphe – Das Glück eines christlichen Lebens
Monod, Adolphe – Die Sünde Adams und die Tugenden der Pharisäer.
Monod, Adolphe – Die Heiligung in der Wahrheit.

Emil Frommel

Frommel, Emil – Die zehn Gebote Gottes in Predigten – Drittes Gebot.

Emil Quandt

Quandt, Emil – Vom Frieden – III. Der Herzensfriede.
Quandt, Emil – Vom Frieden – IV. Der ewige Friede.

Friedrich Arndt

Arndt, Friedrich – Der Sündenfall – Vierte Predigt. Der Hochmut.

Henriette Freiin von Seckendorff-Gutend

Seckendorff-Gutend, Henriette Freiin von – Hausandachten – 7. Andacht.
Seckendorff-Gutend, Henriette Freiin von – Hausandachten – 8. Andacht.
Seckendorff-Gutend, Henriette Freiin von – Hausandachten – 9. Andacht.
Seckendorff-Gutend, Henriette Freiin von – Hausandachten – 10. Andacht.

Henry Ward Beecher

Beecher, Henry Ward – Der Segen der Trübsal

Johann Friedrich Ahlfeld

Ahlfeld, Johann Friedrich – XXX. Der gute Hirt und seine Herde.

Johann Loserth

Loserth, Johann – Doktor Balthasar Hubmaier und die Anfänge der Wiedertaufe in Mähren – 1. Teil. 3. Kapitel.

Menno Simons

Simons, Menno – Eine Vermahnung An die Verächter des Worts und der Tauf.

Theodor Bibliander

Bibliander, Theodor – Aus der Antrittsvorleung 1532 zu Zürich

Und wer in die Alten Lieder schaut, wird finden, dass 8 neue und 5 alte Überarbeitungen des Gesanges „Dies Irae“ aufgenommen wurden. Ich habe als Kind dieses Lied in einem Buch von Karl May gefunden, und es berührt mich immer wieder. SGwuwl werde ich noch weitere Versionen abschreiben. Die einzelnen Verfasser habe ich hier nicht aufgelistet.

Ich wünsche Euch den reichen Segen unseres Gottes und Heilandes Jesus Christus.

Andreas

Schreibe einen Kommentar