Tor Alt-Rhoden, geschlossen

11.6.2022: Einige Predigten, einige Bücher

Nun gut, mit den Büchern habe ich erst angefangen – und auch, wenn ich mit manchem nicht persönlich übereinstimme, möchte ich es dennoch hier anbieten. Ich hoffe, für Euch ist etwas zum Segen dabei.

Charles Haddon Spurgeon

Spurgeon, Charles Haddon – Christus, der Neuschöpfer aller Dinge.
Spurgeon, Charles Haddon – Worüber darf ich mich freuen?

Franz Eugen Schlachter

Schlachter, Franz Eugen – Samuel und Saul – 1. Samuels Bedeutung.
Schlachter, Franz Eugen – Samuel und Saul – 2. Hannas Traurigkeit.

Gaston Frommel

Frommel, Gaston – Bedingungen des christlichen Glaubens in der Gegenwart

Ludwig Harms

Harms, Ludwig – Am Vierten Sonntag des Advents

Otto Stockmayer

Stockmayer, Otto – Die Überwindung des Satans
Stockmayer, Otto – Krankheit und Evangelium – 1. Heilung und Heiligung. Beides Frucht unserer Erlösung.
Stockmayer, Otto – Krankheit und Evangelium – 2. Zeugnis der heiligen Schrift.
Stockmayer, Otto – Krankheit und Evangelium – 3. Bedingung, um zu erfahren, was die Schrift bezeugt: Stellung nehmen als Erlöste, mit Christo Gestorbene.
Stockmayer, Otto – Krankheit und Evangelium – 4. Weitere Bedingung: Aufmerken; Krankheit ein Gericht, ein Zucht-, ein Bildungsmittel.

Gruß & Segen,
Andreas