25.9.2016: In der letzten Zeit…

25.9.2016: In der letzten Zeit…

… habe ich einige Texte hinzugefügt, ohne hier zu schreiben – auch das kommt vor. Besonders bei den Briefen gab es Einiges an Zuwachs, und für die Lesekammer sind die Überarbeitungen der Bücher und die neuen Bücher in Arbeit. Darüber hinaus habe ich mir erlaubt, mich ein wenig mehr mit dem Elsass zu beschäftigen – nicht nur mit der Literatur, sondern auch persönlich. Letztes Wochenende war ich mit meiner Frau in Colmar, wo wir uns den Isenheimer Altar angesehen haben. Wer noch nicht da war: Es lohnt sich durchaus.

So, hier ein Hinweis auf ein neues Buch, von dem ich die ersten 5 Kapitel fertig und aufgenommen habe:

Magnus Friedrich Roos – Kreuzschule

Und außerdem habe ich heute hinzugefügt:

Quandt, Carl Wilhelm Emil – Micha – Zweites Kapitel.

Löhe, Wilhelm – Unterricht vom Sabbath und Vorsabbath der Seele

Von Roos habe ich ja schon vor geraumer Zeit die Andachten aufgenommen, und dieses Buch hat nur darauf gewartet, als Nächstes dranzukommen.

Gruß & Segen,

Andreas

Die Kommentare sind geschloßen.